Hattet ihr auch schon dieses Problem. Ihr habt ein tolles Lavabo in eurer Mietwohnung, aber alle Badunterschränke im Handel sind zu klein dafür. Und wenn Holz, dann teuer.
Nach langem durchstöbern der Angebote reichte es mir. Eine Eigenkreation musste her. So nahm ich das Massband, notierte mir die Masse und zeichnete mein Wunschkästchen.
Beim Baumarkt liess ich mir das Holz zuschneiden und kaufte mir noch Winkel (da ich von aussen keine Schrauben sehen möchte) und Scharniere.
Die geschwungene Form unten zeichnete ich vor und mein Mann schnitt es mit der Stichsäge aus. Ein bisschen schleifen und schrauben und schon stand unser neuer Badezimmer-Unterschrank. Die Türgriffe hatte ich noch zuhause. Die hatte ich mal bei Debot bekommen.
Der Aufbau des Kästchens dauerte einen Nachmittag und die Materialkosten beliefen sich auf 150 Fr., was für ein Echtholzmöbel sehr wenig ist.
Ich liebe unsere neue Lieblingskreation. Vielleicht bekommt das Schränkchen mal noch einen Anstrich. Momentan gefällt es mir aber so "Natur" ganz gut.
Wenn ihr auch mal so ein Schränkchen bauen möchtet und Tipps oder den Bauplan braucht schreibt mir. Oder zeigt mir eure Eigenkreationen. Ich bin gespannt... !
Kommentar schreiben